Bericht zum 46. Gründungsfest
Am Wochenende vom 08. - 10.12.203 fand unser 46. Gründungsfest statt. Hier hatten wir wieder das Glück und die Möglichkeit, an einem fantastischen Fest teilzunehmen, das uns mit einigen schönen Erlebnissen und positiven Emotionen zurückließ.
Am Freitagabend begann das Gründungsfest mit einem schwungvollem Begrüßungsabend, wo neben vielen alten Herren auch einige Besucher vorbeikamen. Es wurde zusammen gesungen und getanzt, aber auch die einen oder anderen anregenden Diskussionen geführt. Alles in allem ein gelungener Abend, der einen positiven Vorgeschmack auf das erahnen ließ, was uns in den folgenden Tagen erwarteten sollte.
Doch bevor am nächsten Tag weitergefeiert wurde, fand unser Convent am Samstagnachmittag statt. Hierbei haben wir uns allgemein-organisatorischen Gesichtspunkten unserer Verbindung gewidmet und über Lösungsmöglichkeiten von aktuellen oder zukünftigen Schwierigkeiten diskutiert, um auch im Jahr 2024 für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.
Im Anschluss an den Convent und dem organisatorischen Teil folgte nun der offizielle und schönste Teil des Gründungsfest. Wir gingen um 18 Uhr im Restaurant Eule in Bayreuth gemeinsam essen und genossen eine herzlich-fränkische Küche in einem wunderschönen Ambiente. Danach fuhren wir zu uns auf das Haus und begingen den festlichen Teil: die Gründungsfestkneipe. Nachdem unser verehrter Senior leider krankheitsbedingt ausgefallen ist, wurde diese Gründungsfestkneipe von unserem hohen Consenior geschlagen, welcher die Festgemeinschaft mit guter Laune und einer kurzweiligen Kneipe zu begeistern wusste. Zudem durften wir einige Gastchargierte einer sehr verehrlichen K. St. V. Walhalla im KV zu Würzburg bei uns begrüßen, welche nicht minder zum Gelingen der Kneipe beitrugen. Abschließen wurde nach dem Ende der Kneipe zusammen gefeiert, was uns alle wieder einmal näher zusammenbrachte und zu unvergesslich-schönen Momenten führte, die mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Am Sonntag gingen wir morgens in einen gemeinsamen Gottesdienst, um dann das Gründungsfestwochenende mit einem entspannten Weißwurstfrühstück auf dem Haus ausklingen zu lassen.
Insgesamt war das Festwochenende ein voller Erfolg. Die herzliche Gemeinschaft und die bezaubernde Atmosphäre machten dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es war eine großartige Gelegenheit, sich wiederzusehen oder neue Bekanntschaften zu knüpfen und gemeinsam mit Bundesbrüdern und Freunden unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.